1

Reisebericht

Urlaubstyp
{"markers":[{"id":4296,"filename":"aldiana-andalusien-urlaub-unter-freunden","image":"\/docs\/user\/1638\/_img\/20170412162412_afa7f909bd4d95fadf389f0f871d471a\/Aldiana_Sonnenuntergang.JPG","user":null,"subtype":"active","longitude":-6.162793,"latitude":36.342317,"title":"Aldiana Andalusien - Urlaub unter Freunden","category":"Aktivurlaub","startdate":"05 Apr 2017","enddate":"08 Apr 2017","travelreportInfo1":"Spanien","travelreportInfo2":"Andalusien","travelreportInfo3":"Costa de la Luz","type":"travelreportsNotClickable"}],"startLongitude":-6.162793,"startLatitude":36.342317,"zoom":17}

Aldiana Andalusien - Urlaub unter Freunden

Costa de la Luz, Andalusien, Spanien

original 01
original 02
original 03
original 04
original 05
original 06
original 07
original 08
original 09
original 10
original 11
original 12
original 13
original 14
original 15
original 16
original 17
original 18
original 19
original 20
original 21

Tipps & Highlights

  • Bogenschießen
  • Torre Tavira in Cádiz
  • Fahrrad fahren entlang der Küste

05.04.2017

Heute sollte es endlich los gehen! Meine Inforeise in den Aldiana nach Andalusien, ich freute mich schon sehr neue Informationen und das Club Leben für euch kennenzulernen.

Ich entschied mich für die Anreise mit der Deutschen Bahn. Dank des kostenfreien Zug-zum-Flug Ticket, welches bei Buchung mit inbegriffen ist, war es eine sehr entspannte Anreise nach Düsseldorf. Gegen 11:30 Uhr erreichte ich den Bahnhof und fuhr mit dem Sky Train weiter zum Abflug Terminal, wo die Maschine um 14:50 Uhr Richtung Jerez de la Frontera starten sollte.

Ich hatte genug Zeit eingeplant, sodass ich nach der Kofferabgabe am Condor Schalter noch gemütlich einen Kaffee schlürfen konnte bevor es durch die Sicherheitskontrolle Richtung Gate ging.
Pünktlich um 14:50 Uhr startete die Maschine und ich sollte schon in 2 1/2 Stunden die Meeresluft schnuppern dürfen.

17:32 Uhr, Jerez de la Frontera. Ein kleiner schnuckeliger Flughafen, welcher mir von der ersten Minute das Gefühl von Urlaub vermittelte. Große Abflug- und Ankunftshallen, Busse die Urlaubsgäste von A nach B fahren, hunderte von Flugzeugen - sowas gab es dort nicht. Trotz der entspannten Atmosphäre die der Flughafen mir übermittelte, bekamen wir unsere Koffer recht zügig - noch ein Vorteil von kleineren Flughäfen.

Am Ausgang erwartete uns schon die Reiseleitung von Aldiana. Sie hatte nicht nur unsere Hotelvoucher dabei, sondern beglückte uns auch noch mit einer kleinen Wasserflasche - was mich sehr positiv überraschte.
Nun hatte ich eine 50 minütige Fahrt nach Chiclana de la Frontera vor mir. Die Fahrt ging an zahlreichen Wasserstellen für Vögel (unter anderem auch Flamingos), grüne üppige Bäume, Wohnsiedlungen und an alten Ruinen von Salzgewinnungsanlagen vorbei. Je näher wir Novo Sancti Petri kamen, wurden aus den Wasserstellen Golfplätze und aus den Wohnsiedlungen Hotels.

19:20 Uhr, Aldiana Andalusien. Zur Begrüßung gab es einen Sherry - eine Spezialität aus Andalusien. Während ich genüsslich an meinem Sherry nippte, wurde mein Koffer auf mein Zimmer für die nächsten 3 Tage gebracht.

Den ersten Abend ließen wir mit einem leckerem Abendessen und einem traumhaften Sonnenuntergang ausklingen.
 

06.04.2017

Nach dem Frühstück ging es für mich und meine Gruppe mit dem Clubchef Gunther Michael Tax durch die Anlage.
Insgesamt hat der Aldiana Andalusien 280 Zimmer die sich auf 12 zweistöckige Gebäude verteilen. Die Zimmer sind frisch renoviert, aber nicht alle verfügen über eine komplett neue Ausstattung.
Es gibt „blaue“ Doppelzimmer, welche komplett neu und modern eingerichtet sind und „rote“ Doppelzimmer, diese sind im andalusischen Stil mit der alten Möbelausstattung eingerichtet, frisch gestrichen und verfügen über einen neuen Flachbildschirm.
Für Familien oder Freunde eignen sich die Familienzimmer. Hier wird unterschieden zwischen zwei Zimmertypen; Familienzimmer mit Verbindungstür (zwei Doppelzimmer mit jeweils einem Bad welche mit einer Tür verbunden sind) oder Familienzimmer mit einem Schlafzimmer und einem Wohn- Schlafraum. Diese haben ein Bad mit Dusche und ein separates WC.

Der Rundgang führte uns weiter zum Welldiana SPA Bereich. Ein Wellness-Center im andalusischen Stil, mit Saunalandschaft, Ruhe-Empore und Ruhegarten. Für kosmetische Behandlungen und Massagen stehen euch die ausgebildeten Fachkräfte zur Verfügung.

Wer lieber etwas Aktion möchte, kann sich auf einem der insgesamt 11 Tennisplätze auspowern oder z.B bei einen „Bauch, Beine, Po“ Kurs im Gym mit machen. Für ein kurzes Workout steht der Fitness Raum mit 8 Geräten und einem Hantelbereich für Gäste ab 18 zur Verfügung.

Mein Highlight bei unserem Rundgang: Bogenschießen! In einer kleinen Gruppe von max. 12 Teilnehmern, kann der innere Robin Hood mehrmals täglich trainiert werden.
Ganz wichtig: Voranmeldung notwendig!

Natürlich darf in Andalusien eine Sportart nicht fehlen: Golf!
Direkt neben dem Club befindet sich die Golfanlage Novo Sancti Petri und in ca. 3km Entfernung der Sancti Petri Hills Golfclub. Zwischen 30 und 60 Minuten Fahrtzeit liegen des weiteren die Golfanlagen Sherry Golf Jerez, Villa Nueva Golf Resort, Montecastillo Barceló Golf Resort und Dehesa Montemedio Golf Club. In den Monaten März und November oder bei Gruppen empfiehlt sich vor Anreise schon Green Fee zu reservieren.

Der Rundgang endete an der Pool-Bar. Mit Blick auf das Meer habe ich einen Kaffee getrunken und meinen Nachmittag geplant.

Es sollte mit dem Fahrrad Richtung Conil gehen. Ich lieh mir ein Mountainbike bei Starbikes (direkt im Hotel) für 30€. Ich radelte durch Chiclana bis ich am Strand landete. Dort fuhr ich dann weiter bis zu einem kleinen Restaurant „El timón de Roche“ welches direkt am Meer lag. Nach einer kleinen Erfrischung ging es wieder Richtung Hotel (ca 4km), denn es war ja Donnerstag und ich musste mich noch frisch machen für den Gala Abend in schwarz/weiß.

Jeden Donnerstag ist Gala Abend. Dass heißt, alle Gäste und auch Mitarbeiter kleiden sich elegant in schwarz/weiß. Im Buffet Restaurant werden die leckersten Gerichte aufgetischt und anschließend wird an der Pool-Bar getanzt.

Für mich ging es nach dem Essen allerdings erst zu der Show „Die Wunderlampe“. Nicht nur ich als Gast, sondern auch die Schauspieler hatten Premiere - es war die erste Vorstellung der neuen Show und Sie begeisterte Groß und Klein.
 

07.04.2017

Heute stand Cadiz auf dem Plan, eine der ältesten Städte Westeuropas. Die Stadt liegt ca. 1 Stunde von Chiclana entfernt und es lohnt sich wirklich einen Halbtagesausflug dorthin zu machen.
Wir schauten uns die Kathedrale an, schlenderten durch die Gassen der Altstadt und besichtigten die Torre Tavira. Dort gibt es eine Camera Obscura, welche all die Ereignisse die sich im gleichen Moment außerhalb des Turmes abspielen in Echtzeit und Bewegung projiziert. Auf jeden Fall eine Besichtigung wert!!

Wieder im Hotel angekommen, ließ ich den Vormittag bei einem leckeren Mittagessen Revue passieren. Am Nachmittag hatte ich mich für Bogenschießen eingetragen und machte noch einen Spaziergang am Strand.

Es war der letzte Abend im Aldiana Andalusien – ich wusste aber, es wird nicht mein letztes Mal in einem der tollen Aldiana Clubs sein.

weiterlesen
Reisedatum: 5. April 2017 - 8. April 2017

Reisebericht geschrieben am 12. April 2017

Anton-Limbach-Str. 3
53572 Unkel

Tel.: 0 22 24 - 919104
reisen@vorteil-center.de